Buthmann-Conde,.Lilli.-.Die.Kids.von.Neukoelln DDL Download

31. August 2016 von
Buthmann-Conde,.Lilli.-.Die.Kids.von.Neukoelln Deep-Warez DDL Download
Aufrufe: 19 Hits
Vote 4 Us
Release:
Buthmann-Conde, Lilli - Die Kids von Neukölln EPUB
Genre:
Roman
Größe:
17 MB
Passwort:
Deep-Warez.org
Sprachen:
Hinweise:
Kinder/Jugend
Info:
Zeige NFOVerberge NFO
Keine Info verfügbar.
Beschreibung:
Buthmann-Conde,.Lilli.-.Die.Kids.von.Neukoelln
BUCHBESCHREIBUNG: Roman 1 EINMAL WUNDERLAND UND ZURÜCK – Eine Romafamilie sucht Asyl in Berlin-Neukölln Nach einer wahren Geschichte – Für junge und jung gebliebene Leser von 12 bis 112 Die 10jährige Enisa lebt glücklich mit ihrer großen Familie und ihren Freundinnen in Bair, dem Romaviertel von Bitola in Mazedonien, und geht dort zur Schule. Da bricht der grausame Bürgerkrieg in Jugoslawien aus und erfüllt alle mit Angst und Schrecken. Enisas Mutter und ihre Kinder machen sich auf die lange beschwerliche Reise nach Berlin, ins Wunderland, wo Schwester und Schwager ihnen helfen, als Asylbewerber unterzukommen. Bald kommen die Kinder an der Rixdorfer Grundschule in Neukölln zum Deutschlernen in eine “Vorbereitungsklasse für Ausländerkinder.” Enisa geht gern zur Schule, denn sie ist begabt und begreift schnell. Sie findet neue Freundinnen, Nesreen, die Palästinenserin, aber vor allem Juliana, eine schwarze Brasilianerin, die sich weigert zu schreiben. Erfindungsreich und einfühlsam hilft Enisa ihr, ihr Migrationstrauma und ihre Schreibblockade zu überwinden. Doch gerade als sie sich darüber freut, dass sie in die Regelklasse versetzt worden ist, erhält die Familie den Bescheid über die sofortige Abschiebung nach Mazedonien... BUCHBESCHREIBUNG: Roman 2 DER ZAUBERLEHRLING VON NEUKÖLLN – Ein afrodeutscher Junge und seine bunte Familie Der 11jährige Roman, deutsche Mutter, afrikanischer Vater, wohnt in Berlin-Neukölln. Da seine Mutter und seine Schwester arbeiten, verbringt er meist die Nachmittage bei seinem Großvater Jan Galwanek im Böhmischen Dorf. Der ist ein begabter Tüftler, ja ein Zauberer, aber er begeistert sich auch für die Geschichte seiner Vorfahren, die als Glaubensflüchtlinge vor 300 Jahren aus Böhmen nach Berlin kamen. Zusammen mit Roman, seinem Zauberlehrling, will er mit Hilfe des Internets eine Zeitmaschine erfinden, die klären soll, ob es in der Familie eine afrikanische Urahnin gab, wie die Legende sagt. Ungewollt geht Roman so auf eine beängstigende Zeitreise ins frühe 18. Jahrhundert zu den dänischen Sklavenhändlern in Accra an der Goldküste, der Heimat seiner afrikanischen Vorfahren. Danach macht er sich mit der Unterstützung eines afrikanischen Schulkameraden und dessen Familie auf die Suche nach seinem Vater, der nach Ghana zurückgegangen ist, als er erst zwei Jahre alt war.
Direct Download Links | DDL-Links für Buthmann-Conde, Lilli - Die Kids von Neukölln EPUB

Ähnliche Releases der Kategorie